Pascal Rohrer

Pascal Rohrer
Tätigkeit

QA Manager Compliance & Systems Basel bei F. Hoffmann-La Roche AG

Alumni-Verein

Mitglied und Präsident von Alumni HLS FHNW

Studium

BSc in Life Science Technologies, Pharmaceutical Technologies FHNW
MSc in Life Sciences Therapeutic Technologies FHNW

Kontakt

Mail

LinkedIn



Wieso hast du dich als Vorstandsmitglied von Alumni FHNW zur Verfügung gestellt?
Um die Interessen unseres eher kleinen und jungen Alumni Vereins innerhalb von Alumni FHNW zu vertreten und um gemeinsam mit den weiteren Vorstandskolleginnen und Kollegen den Verein Alumni FHNW erfolgreich für die Zukunft zu formen. 

Welches Ziel möchtest du mit der Alumni-Organisation (Dach und/oder Verein/Club) erreichen?
Meine Vision ist es, dass die Alumni HLS ein Netzwerk bildet / darstellt, welches die die Absolventinnen und Absolventen, die Berufsleute, die Hochschule und auch die Industrie miteinander verknüpft, so dass für alle Parteien ein Mehrwert durch das Netzwerk generiert werden kann. 

Was war dein bisher bester Anlass mit dem Alumni-Verein/Club und wieso?
Der beste Anlass für mich waren unsere beiden Ausflüge in das CERN in Genf respektive die geführten Touren bei den Visits. Diese wurden beide Male durch Herrn Dr. Klaus Bätzner durchgeführt - einem pensionierten Physiker im Alter unserer Grossväter, welcher einem die Quantentheorie mit viel Witz kurz zwischen zwei Türen erklärte. 

Was schätzt du am Alumni-Netzwerk?
Die Diversität und die Inklusion - verschiedenste Menschen treffen in einem konstruktiven und offenen Netzwerk aufeinander mit einer grossen Gemeinsamkeit - dem Studium an der FHNW oder deren Vorgänger-Schulen.