Marion Alt

Marion Alt
Tätigkeit

wiss. MA und Dozentin Hochschule für Wirtschaft FHNW, Profil FHNW 
Selbständig als Coach, Mediatorin und Organisationsentwicklerin, Profil LinkedIn 

Alumni-Verein

Mitglied und Präsidentin der Gesellschaft Oltner Betriebsökonominnen und -ökonomen GOB

Studium

BSc in Betriebsökonomie HVW/FHNW
MAS Coaching und Organisationsberatung FHNW

Kontakt

Mail

LinkedIn



Wieso hast du dich als Vorstandsmitglied von Alumni FHNW zur Verfügung gestellt?

Um unter anderem als Bindeglied zwischen der Dachorganisation Alumni FHNW und dem Alumni-Bereich Wirtschaft zu agieren.

Welches Ziel möchtest du mit der Alumni-Organisation erreichen?
Die Vernetzung der verschiedenen Alumni der FHNW untereinander ermöglichen und stärken mit dem Ziel, dass unsere Absolvent*innen sich nebst ihren Fachrichtungen auch vor allem als Absolvent*innen der FHNW sehen.

Was war dein bisher bester Anlass mit dem Alumni-Verein/Club und wieso?
Die Generalversammlung von Alumni FHNW in den Meriangärten in Basel, weil mich schöne Gartenanlagen und Pflanzen inspirieren.

Was schätzt du am Alumni-Netzwerk?
Mit ehemaligen Studienkolleg*innen in Kontakt bleiben können, aktuelle Infos aus der FH-Welt erhalten, im Bedarfsfall auf ein grosses Netzwerk zugreifen zu können.

Konntest du das Alumni-Netzwerk für geschäftliche oder private Projekte nutzen?
Beziehungen soll man nutzen nicht ausnutzen und in diesem Sinne verstehe ich unser Netzwerk.