Daniel Knappe

Vizepräsident

Tätigkeit

Inhaber/Mitglied der Geschäftsleitung von Go Smart Solution AG

Alumni-Verein

Mitglied Alumni FHNW Technik

Studium

BSc in Wirtschaftsingenieurwesen FHNW

Kontakt

Mail
LinkedIn



Wieso hast du dich als Vizepräsident von Alumni FHNW zur Verfügung gestellt?

Vor über 10 Jahren begann mein Engagement für die Alumni FHNW Technik, welche ich auch einige Jahre präsidierte. Die Alumni-Vereinigung ermöglicht, den Bezug zur FHNW zu behalten und der FHNW wieder etwas zurück zu geben. Durch meine Erfahrungen kann ich die Alumni FHNW Dachorganisation optimal in die Zukunft begleiten.

Welches Ziel möchtest du mit der Alumni-Organisation erreichen?
Gemeinsam mit den verschiedenen Alumni-Organisationen möchte ich die Qualität der Hochschule FHNW in die Wirtschaft tragen und die Marke FHNW als optimales Sprungbrett den zukünftigen Studierenden schmackhaft machen.

Was war dein bisher bester Anlass mit dem Alumni-Verein/Club und wieso?
Ich habe schon sehr viele spannende und lehrreiche Events der verschiedenen Alumni-Organisationen besucht. Die Podiumsdiskussionen der Alumni FHNW Dachorganisation und die Special Events der Alumni FHNW Technik haben mich aufgrund der Dimension und Thematik beindruckt.

Was schätzt du am Alumni-Netzwerk?
Ich schätze den kollegialen Umgang unter den Alumni-Mitgliedern und den Austausch über gemeinsame Interessen an den spannenden Anlässen.

Konntest du das Alumni-Netzwerk für geschäftliche oder private Projekte nutzen?
Durch das Netzwerk der Alumni-Organisation sind schon private Freundschaften entstanden und als Unternehmer konnte ich schon einige Projekte aufgleisen und Unternehmensbeziehungen aufbauen.