Adrian Glatz

Adrian Glatz

Präsident

Tätigkeit

Partner bei Accenture, Bereich Finanzdienstleistungsunternehmungen

Alumni-Verein

Mitglied und Präsident der Gesellschaft Aargauer Betriebsökonomen GAB

Studium

BSc in Betriebsökonomie FHNW/HWV
EMBA IMD Lausanne

Kontakt

Mail
LinkedIn



Wieso hast du dich als Präsident von Alumni FHNW zur Verfügung gestellt?

Die Alumni FHNW weiterzuentwickeln, liegt mir am Herzen. Ich denke, dass ich dabei dank meiner beruflichen Erfahrungen sowie als langjähriger Präsident der Gesellschaft für Aargauer Betriebsökonomen/innen dazu einen Beitrag leisten kann.

Welches Ziel möchtest du mit der Alumni-Organisation erreichen?
Gemeinsam mit dem Alumni FHNW Vorstand sowie der Alumni FHNW Geschäftsstelle wünsche ich mir, dass die Alumni FHWN als Dachorganisation für die derzeit 10 Alumnivereine sowie –clubs einen aktiven Beitrag für die Positionierung sowie Verankerung des Alumniwesens bei den Studierenden, Abgängern sowie leistet. Des Weiteren soll die Alumni FHWN die Vielfalt der unterschiedlichen Studiengänge repräsentieren und Bindeglied zu anderen in der Schweiz tätigen Alumni sowie der FH Schweiz sein.

Was war dein bisher bester Anlass mit dem Alumni-Verein/Club und wieso?
Impulsvorträge sowie eine lebhafte Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik zum Thema Mobilität in der Zukunft waren beeindruckend.

Was schätzt du am Alumni-Netzwerk?
Ein Netzwerk zu Fachbereichen ausserhalb der bestehenden Kreise resp.  das über bereits bekannte sozialen Medien wie LinkedIn und XING hinausgeht.