Die Alumni FHNW Geschäftsstelle

Dienstleistung. Koordination. Organisation.

Die Geschäftsstelle der Alumni FHNW ist federführend bei der Umsetzung der Alumni Strategie. Sie koordiniert die Mitgliederorganisationen, kommuniziert und führt Projekte durch. Ebenso ist sie die Schnittstelle zwischen den strategischen Einheiten der FHNW und den Alumniorganisationen.

Geschäftsstellenleiterin

Die Geschäftsstelle Alumni FHNW wird seit dem 1. März 2018 von Annemarie Schär geführt. Sie hat vorher über 16 Jahre bei der FHNW gearbeitet, vorwiegend in der Online-Kommunikation der Hochschule für Wirtschaft FHNW. Ausbildung: Kauffrau EFZ, Webpublisher SIZ, FHNW CAS in Social Media.

Kontakt: annemarie.schaeralumni.fhnw.ch

Die Tätigkeiten der Geschäftsstelle richten sich neben den operativen Aufgaben insbesondere nach den Zielen der Alumni FHNW:

  • Attraktivität und Bekanntheit der Mitglieder Organisationen erhöhen
  • Attraktive Angebote, exklusive Produkte und besondere Dienstleistungen zum Nutzen aller Mitglieder schaffen
  • Synergien nutzen und gesamtheitliche Dienstleistungen koordinieren
  • Neugründung von Alumni-Organisationen begleiten und unterstützen
  • fachübergreifende, regionale, nationale und globale Kontakte fördern
  • die Identifikation der Absolventinnen und Absolventen mit der FHNW stärken
  • den Alumni ermöglichen mit der Entwicklung von Hochschule und Wissenschaft in Kontakt zu bleiben

Kontakt

Geschäftsstelle Alumni FHNW
Charles Huber (Präsident)
p.A. FHNW, Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

 

mailalumni.fhnw.ch

T+41 61 515 66 99